Infos zur Gamerboerse

Infos zur Gamerboerse

In den folgenden Abschnitten erkläre ich euch warum die Gamerboerse die erste Anlaufstelle sein sollte wenn Ihr nach passenden Spieler, Organisationen oder Job Angeboten sucht oder selbst anbieten wollt.

Trust Level System

Meine Idee, und auch Problem in meiner aktiven Gamerzeit, war es als “Recruiter” passende Spieler zu finden. Dabei fiel mir auch auf, dass je professioneller man wurde desto schwieriger wurde das ganze.

Ein für mich großes Problem war die Anonymität im semi-professionellen Bereich. Spätestens wenn man sich mit Verträgen und Bindungen auseinandersetzen muss wird es schwierig.

Daher versuche ich mit den Trust-Level-System dieses Problem anzugehen.

Stufe 1:

Die erste Stufe ist eine Standardstufe welche jeder registrierte Nutzer erhält. Nichts besonderes sozusagen.

Stufe 2:

In der zweiten Stufe prüfen wir, ob es dich in den sozialen Netzwerken gibt.

Stufe 3:

Ab jetzt wird es spannend! Je nachdem welches Profil (Gamer, Organisation oder Job) du upgraden willst werden diverse Prüfungen abgefragt. Du kannst dir sicher sein, dass bei dieser Stufe die Profile gewissenhaft geprüft wurden was auch Zeit in Anspruch nimmt. Nicht jeder der diese Stufe beantragt bekommt diese auch.

Stufe 4:

Diese Stufe kann und wird nicht jeder erreichen. Als Organisation oder Job Anbieter musst du z.b. in einem Vereinsregister eingetragen sein oder einen Gewerbeschein vorweisen. Als Gamer musst du z.b. deine Echtheit verifizieren.

Umfangreiche Beschreibungen

Wenn Ihr ein Profil als Organisation oder Job habt werdet Ihr schnell festestellen das wir euch, mehr oder weniger, auffordern umfangreiche Informationen zu eurer Suche oder Angebote anzugeben.

Wenn ich z.b. als Orga einen Spieler suche und keine 3 Anforderungen an den Spieler zusammenbekomme frage ich mich was ich überhaupt suche. Genauso ist es auch wenn ich keine 3 Punkte finde was ich als Orga anbieten kann und wie ich mich dadurch von anderen abhebe.

Wir hoffe das wir damit ein Stück weit die Qualität von Angebot und Nachfrage verbessern können.

Bewertungssystem

Das Thema Bewertungssystem ist einerseits sehr cool da ich selbst noch nicht wirklich nach Organisationen suchen und diese anschließend Bewerten konnte. Ich glaube das dies einen Mehrwert bietet wenn Spieler nach passenden Organisationen suchen oder auf der suche nach einem Coach sind welcher das Team voranbringen soll.

Service und Support

Im Grunde versuchen wir die Gamerboerse so zu gestalten, dass jeder der im E-Sport oder Gaming unterwegs ist, seinen Vorteil bzw. Nutzen davon hat.

Darum haben wir uns entschieden einen Support und Service Bereich zu erstellen. Wir wollen die Zukunft der Gamerboerse sehr Nutzerorientiert gestalten. Deshalb habt Ihr die Möglichkeit neue Spieltitel anzufragen oder Feedback und Wünsche zu übermitteln.

Zukunftspläne

In den ersten Monaten liegt der Fokus auf Qualitätsverbesserung und Wachstum durch organische Suche (SEO). Weiterhin eingeplant ist auch eine kontinuierliche Bedarfsermittlung (durch eure Wünsche und Feedback) und deren Umsetzung.

Als großes neues Feature soll ein Matchcenter implementiert werden indem sich die Teams und Organisationen druch sportliche Wettkämpfe  profilieren können.

Kommentare sind deaktiviert