Über uns

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ESport Vereine und andere Organisationen in Sachen IT-Verwaltung zu Unterstützen. Gerade in der heutigen Zeit, in der IT-Fachkräfte fehlen, versuchen wir die Lücke zu überbrücken.

Mit unserem Know How aus Betriebswirtschaftslehre und Informatik schaffen wir es Projekte erfolgreich und kostengünstig umzusetzen.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

Das ist unser Motto nachdem wir handeln.

Kaufmann & Betriebswirt von der Pike auf.

Als Kaufmann lernte ich schnell den direkten Kundenkontakt
und erste Abläufe zum führen eines Einzelhandel Marktes.
Diese Fähigkeiten vertieften sich mit Abschluss eines Betriebswirtschaftlichen Studiums. Geschäftprozesse zu verstehen und daraus Potentiale abzuleiten fällt mir recht leicht. Ich lebe digitale Geschäftsmodelle und bin von Tools und neuen Methoden sehr fasziniert und lerne äußerts schnell diese anzuwenden.

Informatik ist meine Leidenschaft

Auch neben dem Hauptberuf lassen sich viele Kenntnisse erlangen. Über Fernstudien habe ich mich zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zertifizierter Informatiker und geprüfter Webentwickler weitergebildet. Ich konnte viel über SQL, C#, PHP und HTML lernen sowie MS ACCESS und MS Excel.

Mittlerweile konnte ich meine Leidenschaft auch zum Beruf machen und habe damit meine Berufung gefunden.

Die Gamerboerse

Mit der Gamerbörse erschaffen wir eine Anlaufstelle für ESportler und deren Interessenten. Wir wollen ESportler, Organisationen und Dienstleister auf eine zentrale Plattform vereinen.

IT-Verwaltung

Ohne IT-Technik oder IT-Verwaltung kein ESport. Ohne Discord oder Voiceserver ist an ESport heute gar nicht mehr zu denken. Eine Webseite, diverse Verwaltungstools und weitere Programme beflügen das Gamerleben. Deshalb sind diese nicht mehr aus einer proffesionellen
ESport Organisation wegzudenken.

Beratung und Planung

Egal ob eure Organisation 5 oder 1.000 Mitglieder zu verwalten hat.
In der Digitalisierung ist die IT-Verwaltung ein wichtiger Baustein gewurden. Wir beraten euch daher gern beim Auf- oder Ausbau eurer IT-Infrastruktur. Von der Planung bis zur ressourcenschonenden Umsetzung.